Freitag, 7. März 2014

The Quest for the Holy Grail #02 (GC1KT43) - 07.03.2014 - Aachen [gefunden]

+++ BEITRAG ENTHÄLT SPOILER +++ BEITRAG ENTHÄLT SPOILER +++


Der Lange Turm in Aachen

Lage des Parkstreifens
http://www.geocaching.com/geocache/GC1KT43_the-quest-for-the-holy-grail-02

Dieser Micro-Cache am sog. Langen Turm in Aachen (ein Überbleibsel der mittelalterlichen Stadtmauer) war gar nicht mal so leicht zu finden. Auch war das Terrain schon ein kleines bisschen anspruchsvoller als bei den vorangegangenen Funden.
Aber auch hier habe ich etwas Neues über die Kaiserstadt erfahren. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich in dem kleinen, recht steilhangigen Parkgebiet zwischen der Turm- und Junkerstraße in meinem 45 Lenzen auf dieser Erde noch nie gewesen bin(!). Auch habe ich ein wenig erstaunt festgestellt, dass sich im Turm ein Studentenwohnheim befindet. Hhhm... irgendwie romantisch, die Vorstellung in einem Turm zu leben...


  Junkerstraße



am langen Turm    am langen Turm

am langen Turm    am langen Turm

am langen Turm    am langen Turm

alte Badewanne beim Wohnheim am langen Turm    am langen Turm

Sonnenaufgang am langen Turm    Blick auf die Turmstraße (westlich)

am langen Turm ;

am langen Turm (mit Cachebehälter auf dem Bild)


 


Final





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen