Donnerstag, 20. März 2014

Der Sinn des Lebens #13 (GC1DNFC) - 19.03.2014 - Aachen [gefunden]

+++ BEITRAG ENTHÄLT SPOILER +++ BEITRAG ENTHÄLT SPOILER +++



Friedhofsengel

  http://www.geocaching.com/geocache/GC1DNFC_der-sinn-des-lebens

Diese Woche hat mich dieser kleine Mystery-Cache auf dem
Aachener Ostfriedhof im wahrsten Wortsinne auf Trab gehalten.

Das kurze Rätsel war Dank Film- und T.V.-Affinität schnell gelöst. Auch die Antwort habe ich dann vor Ort richtig zuordnen können. Nur die Umsetzung stand hier nicht sofort unter einem guten Stern:
Anders als auf der Infoseite des Caches angegeben schließt der Friedhof im März bereits um 17.00 Uhr seine Pforten. Und so musste ich meine Suchbemühungen vorzeitig vom Friedhofswärter zurückpfeifen lassen.
Am nächsten Tag kam ich daher früher. Doch dann hat es irgendwie geklemmt; mit einem langen Stock bewaffnet habe ich fast jeden Quadratzentimeter im fraglichen Bereich durchgesucht: nichts!

Ich war am Ende so verzweifelt - nach insgesamt ca. 4 Stunden Suchen(!) -, dass ich mir von der Inhaberin noch einen kurzen Stubser in die richtige Richtung geben lassen musste, um die möglichst genaue Position des Finals zu erfahren.

Nun ja, jetzt hat es ja geklappt. Ich habe die Gelegenheit übrigens genutzt, meinen ersten eigenen Travel Bug, Darkdackel Travel Bug No. 1, auf die Reise zu schicken.


Ostfriedhof

Mümmelmann

  Ein Mümmelmännchen, das sich im Eingangsbereich die Primeln schmecken ließ...



 

Ostfriedhof

Ostfriedhof








Der Final


ÖPNV- Anfahrt:
ab Haltestelle  Bushof mit den Linien 2, 5, 22, 25, 45, 65, 73
(HS Justizzentrum/Josefskirche)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen